Es wurde langsam kalt im Märchenwald….

Stamm Yanktonai machte sich auf die Märchenwelt zu retten. Rotwölfchen bat die Tiengener Pfadfinder um Hilfe da das böse Dornwittchen die komplette Märchenwelt durcheinander gebracht hatte.

Das böse Dornwittchen hatte alle Märchen durcheinander gebracht und diese in fünf Bücher verbannt. Die Pfadis mussten schwirige Aufgaben gemeinsam lösen um die vier Bücher zu erhalten und dem Dornwittchen das fünfte abzunehmen.

Geschicktlichkeit war nun gefragt….

Der Märchenwald war komplett verdunkelt und vergiften und man musste klares Wasser an den richtigen Standpunkt bringen ohne etwas zu verschütten. Auch Holz musste gesammelt werden um den Bann aufzubrechen. So gelang es uns nach mehreren Prüfungen und Tests ein Buch nach dem anderen zu ergattern.

Eine Wanderung auf die höchste Spitze der Märchenwelt durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit dem weiten Ausblick konnten wir neue Kraft schöpfen und uns für das Finale am nächsten Tag rüsten.

Der Morgennebel legte sich über das Märchental (Bernau-Hof) und die Pfadis konnten das böse Dornwittchen in die Flucht Schlagen und wenn Sie nicht gestorben ist, lebt sie trotzdem nur noch in Büchern und nicht mehr real 😉

Vielen Dank für das tolle Lager mit euch!

Herzlichen Glückwunsch an Vivien, die ihr Wölflingsversprechen abgelegt hat, an unsere vier neuen R/R’s die wir in der Runde recht herzlich begrüßen dürfen und an alle R/R’s die durch ihren Einsatz das Lager wirklich einmalig gemacht haben.

Gut Jagd, Gut Pfad, Seid Wach