Auch dieses Jahr hat sich der Stamm Yanktonai wieder an der Hoorigen Messe in Tiengen beteiligt. Wir hatten einen Verkaufsstand, an dem wir Waffeln, Glüh-wein und Tschai angeboten hatten, sowie ein nettes Lächeln für jeden. Morgens war es noch relativ ruhig in der Stadt und wir hatten genügend Zeit den Stand herzurichten und zu dekorieren, bevor mittags der große Ansturm kam. Da es für die Jahreszeit sehr warm war, kamen viele Leute zum Fest, die das schöne Wetter mal ausnutzen wollten. Wir hat-ten alle Hände voll zu tun: Waffeln verkaufen (welche sehr beliebt waren), Tschai und Glühwein ausschenken, neuen Waffelteig machen und Pfandbecher spülen. Am Nachmit-tag kamen dann noch ganz viele Leute dazu, die davor bei dem Schlumpfen-Weltrekord-versuch dabei waren und erst jetzt in die Stadt liefen. Es gab auch ein paar Pannen und war ab und zu leicht anstrengend, aber im großen und ganzem war es toller Tag.
Gut Jagd,
Gut Pfad und
Seid Wach
MeSuran