Zum Start unseres Langzeitprogrammes „Wunschpunsch“ traf sich die Meute Gilianviti zu einer Heimübernachtung vom Freitag, den 05.04.13 auf Samstag, den 06.04.13. um Jakob Krakerl und Maurizio di Mauro, die vom Rat der Tiere zum bösen Zauberer Beelzebub Irrwitzer und zur bösen Geldhexe Tyrannja Vamperl geschickt wurden, zu überlisten. Die Hexe und der Zauberer haben ihren Verträge, den sie bei ihrem Chef Maledictus Made abgeschlossen hatten nicht erfüllt. Maledictus gab Beelzebub und Tyrannja die Aufgabe, den ultimativen Zaubertrank zu brauen, bei dem sie die grausamsten Wünsche in Erfüllen gehen lassen können. Maleductus stellte den beiden Aufgaben, die sie zu acht Zaubertränken führen sollten. Maurizio und Jakob haben vom hohen Rat der Tiere die Aufgabe, das zu verhindern und haben unsere Wölflinge um Hilfe gebeten, um diese Zaubertrankteile vor ihnen, mithilfe von Jakobs und Maurizios Hinweisen zu finden.

Am Freitag wurden erst Spiele gespielt und das Nachtlager eingerichtet, sowie Essen zubereitet. Nach einer schönen gute Nacht Geschichte sind unsere Wölflinge ins Bett gegangen.

Erst am Samstag bei der Morgenrunde bekamen wir den ersten Hinweis von Jakob und Maurizio. Nach dem Frühstück eilte Jakob zu uns, um uns die ersten Rätsel zu geben, die sie vor den Zauberern abgefangen hatten. Die Rätzel waren nicht ganz einfach, doch unsere Wölflinge sind immer auf die Richtige Lösung gekommen. Die Hinweise ließen uns alle zum Vitibuck laufen. Auf dem Weg dorthin überwindeten wir ein Schollenfeld, fanden das erste Zaubertrankteil auf dem Vitibuckturm und Frida bekam ihr Halstuch und ihren Wolfskopf bei einem schönen Lagerfeuer verliehen. Zum Mittagessen liefen wir wieder zum Stammesheim und spielten anschließend Konzentrationsspiele. Am Nachmittag wurden wir noch von Ulba mit Freund besucht. Nach dem Abendessen sind die Wölflinge dann abgeholt worden. Insgesamt fanden wir drei Teile des Zaubertrankes.

Weitere Erlebnisse mit Maurizio und Jakob und ob wir die Zaubertrankteile alle vor den Zaubereren gefunden haben und ob alles gut ausgegangen ist erfahrt ihr später.

Die Wölflinge waren mit viel Freude und Spaß dabei.

Gut Jagt

Friedi und Vera