Stamm Yanktonai

Die Tiengener Pfadfinder „Stamm Yanktonai“ gehören dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP), Landesverband Baden-Württemberg, an.

Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V., zu dem wir gehören, ist politisch und weltanschaulich unabhängig. Unsere Arbeit ist gemeinnützig, öffentlich anerkannt und wird ehrenamtlich geleistet. Wir finanzieren unsere Ausgaben als „freier Träger“ der Jugendarbeit aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und öffentlichen Zuschüssen.

Als Mitglied in den Weltorganisationen der Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind wir Teil der größten Jugendbewegung der Welt mit über 35 Millionen jungen Menschen in nahezu allen Ländern der Erde. Die Erziehung zum Dialog und der Einsatz für den Frieden gehören zu den fundamentalen Zielsetzungen unserer Gruppenarbeit.

Zur Zeit hat der Stamm 60 Mitglieder (Stand: Januar 2018) die sich aktiv an Gruppenstunden und Lagern, eben dam Stammesleben, beteiligen.

Stamm - Neuigkeiten