Neues Zuhause für die Tiengener Pfadfinder

Die Vereinsmitglieder der Tiengener Pfadfinder (Stamm Yanktonai) freuen sich, denn sie können bald ihr neues Vereinsheim beziehen. Nach der Bekanntmachung, dass sich der Kleintierzuchtverein Tiengen auflösen würde, haben sich die Pfadfinder und deren Förderverein zusammengesetzt, um einen Vorschlag zur Nachnutzung auszuarbeiten.

Dieser Vorschlag wurde im Dezember 2018 von der Stadt genehmigt und so können die Pfadfinder von Stamm Yanktonai zum 01.04.2019 ihr neues Vereinsheim beziehen.

Der Verein kann mit seinen Mitgliedern zum 30-jährigen Bestehen auf dem Gelände ein neues Kapitel aufschlagen. Trotz bereits geplanter Aktionen, wie Großfahrten im Ausland und Lager mit anderen Stämmen, steht die Renovierung des neuen Vereinsheims im Frühjahr und Sommer 2019 an erster Stelle, bei der alle aktiven Mitglieder tatkräftig mithelfen werden.

Vereinsheim - Neuigkeiten